© Berlebecker Nippes copyright 2016 
Nippes

Was ist Nippes genau ?

Nippes = Trödel, Kleinigkeiten

Ja, wir sind etwas verrückt, aber dass muss man wohl auch sein, wenn etwas voran gehen soll. Damit Ihr in etwa darauf eingestellt seid, was Euch auf den nächsten Seiten und in unserem Laden erwartet. Hier einmal die Erklärung aus dem DWDS zum Thema Nippes viel Spaß dabei. Ach ja, DWDS bedeutet übrigens „Das Wortauskunftssystem zur deutschen Sprache in Geschichte und Gegenwart“ für die Jüngeren, dass hat nichts mit Superstar zu tun ….  obwohl die Deutsche Sprache ist manchmal schon so etwas wie ein Star. Besonders schön finde ich den Bereich der Synonymgruppe Trödel, Gedöns, Firlefanz, Krimskrams, Sammelsurium, Geraffel ,Gesumsel, Graffel, Kladderadatsch, Klimbim, Klumpert, Klüngel, Kram, Schnickschnack, Tinnef, Zeugs, Zinnober usw. Weil das trifft es schon sehr genau.  
Nippes Berlebecker Nippes Nippes, Trödel, Alles was wech muss

Berlebecker Nippes